100. Generalversammlung

Jubiläums-Generalversammlung 100 Jahre Frauenbund vom 14. März 2019

Anlässlich unserer GV wurden wir überrascht mit vielen Anmeldungen. Rund 145 Mitglieder und Gäste fanden am 14. März den Weg ins Pfarreizentrum Emmen.

Die musikalische Darbietung vom Klamottenchörli Rothenburg hat bei allen Anwesenden grossen Anklang gefunden. Zweimal haben sie uns mit ihrem Gesang begeistert. Die meisten von uns hätten oder haben sogar mitgesungen….

Das feine Essen war jubiläumswürdig. Es wurde durch den Vorstand und die 😊-Frauen serviert. Der Saal war einmal mehr frühlingshaft pinkig dekoriert. Alles passend zu unserem Logo….

Zum offiziellen Teil starteten wir etwas später als geplant. Unsere neue Präsidentin Priska Widmer leitete souverän die Jubiläums-GV. Die traktandierten Geschäfte gingen speditiv über die Bühne. Dieses Jahr fanden keine Wahlen statt. Die 😊-Frauen haben mit Dania Krummenacher Verstärkung erhalten.

Das Jahresprogramm beider Gruppen ist wieder sehr verheissungsvoll und kann auch auf unserer Homepage nachgelesen werden. Unser Jubiläum feiern wir weiter mit der Fraue-Nacht am 25. Mai ebenfalls im Pfarreizentrum. Die Dankes-, Gruss- und Gratulationsworte aus dem Einwohner- und dem Gemeinderat motivieren uns immer wieder. Es gibt uns immer wieder Energie fürs nächste Vereinsjahr.

Um 22.05 Uhr schliesst unsere Präsidentin den geschäftlichen Teil. Bei Kaffee und einer feinen Schwarzwälder Schnitte lassen wir den Abend ausklingen.