Besuch vom Samichlaus

Viele Emmer Senioren freuten sich auch dieses Jahr wieder auf den Samichlaus Besuch im Pfarreiheim Emmen.

Gabriela Inäbnit begrüsste alle im Saal anwesenden BesucherInnen.  Anschliessend wurde der Samichlaus im weihnächtlichen Saal empfangen. Er richtete an alle ein paar besinnliche Worte. Nachher nahm er sich Zeit für jeden Einzelnen und hatte immer ein gutes Wort parat. Jeder Besucher erhielt ein Samichlaussäckli . Beim Einpacken dieser Säckli bekam  der Samichlaus grosse Hilfe von Frauen vom  Frauenbund.

Bereits zu zweiten Mal erfreuten uns die Riffig-Örgeler mit ihren schönen Klängen. Bei anregenden Gesprächen, feinem  Kuchen und Kaffee klang der gemütliche  Nachmittag aus. Nachdem der Samichlaus wieder in den tiefen dunklen Wals zurückgekehrt war, gaben uns die Riffig Örgeler noch einige Stücke zum Besten und unterhielten uns mit lüpfigen  Tönen.