Frühlingsfarben im KUKA 15. März 2023

Treffpunkt war dieses Mal „Downtown Emmenbrücke“, im Kinder- und Kulturatelier. Ein genialer Ort, um seiner Kreativität mit Farben, Materialien und Werkzeugen freien Luf zu lassen. Und genau das war unser Plan.

Dort angekommen begrüsste uns Moni. Sie führte uns in einen grossen und hellen Raum, unser Atelier an diesem Nachmittag. Sie zeigte und erklärte uns alle Bastelposten und kurz darauf ging es schon los.

Es wurde geschnitten, geklebt, gestempelt, gestaunt, gelacht, getackert, gemalt, geknetet und gekleckert. Das Highlight für die meisten Kinder war der Farbtresen. Die grossen Farbtöpfe waren nacheinander aufgereiht und jeder durfte mit grossen Pinseln und Malerrollen in die schönsten Farben tauchen und die eigenen Bilder direkt an der Wand bemalen. Es entstanden viele und wunderschöne Kunstwerke.

Konzentriertes Arbeiten macht hungrig, da durfte unser obligatorisches Zvieri natürlich nicht fehlen. Selbstgebackener Zopf, Schokolade, Früchte und Sirup. Was für ein kunterbunter Nachmittag. Bis hoffentlich bald mal wieder im KUKA.