Jubiläumsfest – Fraue-Nacht

Jubiläums Fraue – Nacht vom 25. Mai 2019

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Frauenbunds Emmen hat das OK Fraue-Nacht alle Frauen zu einer Jubiläums-Feier eingeladen. Rund 150 Frauen folgten der Einladung. Unter den Gästen waren viele bekannte Gesichter, sprich Mitglieder des Frauenbunds. Es gab aber auch viele Frauen aus nah und fern, die einfach mit uns feiern wollten.

Das OK hat rund zwei Jahre für das Fest gearbeitet. Viele Stunden wurden investiert, um ein Fest in einem würdigen Rahmen zu feiern.

Mit Frölein Da Capo «imfau» und Sergio Sardella konnte das OK zwei in der Region bestens bekannte Künstler engagieren. Sergio Sardella hat den ganzen Abend moderiert und sich glänzend mit Frölein Da Capo ergänzt. Gleichzeitig hat Sergio Sardella aber auch Punkte aus der Chronik in Nummern aus seinem eigenen Programm verknüpft. Er begeisterte und strapazierte die Lach-Muskeln aller Frauen im Saal. Auch Frölein Da Capo zieht die anwesenden Frauen in ihren Bann mit ihrem Einfrauorchester.

Die anwesenden Frauen wurden mit einem Apéro, einem feinen Jubiläums-Menu mit Salat und Dessert sowie einem Jubiläumskaffee mit Amaretto verwöhnt.

Das feine Essen wurde durch das Team des Café Sowieso aus Luzern vorbereitet und gekocht. In diesem Betrieb begegnet man Mitarbeitenden mit Unterstützungsbedarf. Damit wir uns einmal so richtig verwöhnen lassen konnten, normalerweise servieren wir an unseren Anlässen selber, wurden die Männer der Aktivriege des TV Mauritius engagiert. Diese bedienten natürlich alle Frauen den ganzen Abend.

Nach dem offiziellen Programm traf man sich bis in die frühen Morgenstunden an der Bar mit musikalischer Unterhaltung von DJ Urs.

Vielen Dank an ALLE, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben. Wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten.

Es war wirklich jubiläumswürdig!

7.6.2019 Ch. Jans