Osteranlass 13. April 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause durften wir bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein endlich wieder unseren Osteranlass im Wald durchführen. Die grosse Vorfreude darauf wurde mit einer riesigen Anzahl Anmeldungen belohnt. Dies bewog unser neues Leitungsteam nach 120 Anmeldungen, einen Anmelde-Stopp zu verhängen. Da die Kinder an diesem Anlass durch die Eltern und/oder Grosseltern begleitet wurden, konnten wir mit ca. 260 Personen den Spuren des Osterhasen folgen. Um den grossen Andrang zu bewältigen, konnten wir spontan auf die
Hilfe von Erika Kälin, Jessica Böse und Nadine Emmenegger zählen. An
dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz! Nach einem kurzen Spaziergang von Rathausen zur Feuerstelle im Wald, durften die Kinder gestaffelt die einzelnen Posten entdecken. Es wurden Hasengesichter geschminkt, Osternestli gebastelt, gemalt, aber auch verschiedenen Geschichten gelauscht. Durch das tolle Wetter konnten an den Festbänken beim Zvieri und Kaffee alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen, neue Kraft und Energie tanken. Dies, um am Ende des Nachmittags Ihr eigenes Osternestli im Wald zu finden, welche der Osterhase tief im Wald versteckt hatte. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.