Räbeliechtli, 6. November 2021

Dieses Jahr fand das Räbelichtli ohne das Schnitzen im Pfarreizentrum statt. Die Teilnehmer konnten zu vorgegebenen Zeiten die Räben-Sets im Pfarreizentrum abholen. Den Umzug durften wir im gleichen Rahmen wie die Jahre zuvor durchführen.

Wir merkten bald, dass die Familien sehr froh waren, nach einem Jahr Zwangspause, wieder einen grösseren Anlass besuchen zu können. Folgende Rekordzahlen beweisen dies sehr eindrücklich. Wir verkauften, ca. 125 Räben, 180 Hotdogs, 80 Kinder-Hotdogs, 12 Liter Kürbissuppe und ungefähr 10 Kuchen.

Zum Glück meldeten sich 3 neue Smiley-Frauen, die bei diesem Anlass ihren Einstand feierten. Brigitte Birchmeier, Janine Schönenberger und Anne Hunold meisterten ihre Premiere mit Bravour, danke für euer unermüdliches Engagement.

Bei guten Wetter folgte ein Meer von Räbeliechtli den Trommelklängen der Tambouren Gerliswil durchs Emmen Dorf. Umringt von Windlichtern und gewärmt mit zwei Feuern wurde der Schulhausplatz zu einem heimeligen Ort an dem die Familien die Speisen geniessen und den Abend ausklingen konnten.