Gedächtnis-Gottesdienst März 2019

Bekanntlich ist der erste offizielle Anlass im Vereinsjahr immer der Gedächtnisgottesdienst für unsere verstorbenen Frauenbund-Mitglieder.

Für alle in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder wird ein Gesteck mit Kerze gefertigt. Dieses kann durch die Angehörigen nach dem Gottesdienst abgeholt und aufs Grab oder zuhause aufgestellt werden. Es wird natürlich auch allen bereits früher verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Grabgesteck mit Kerze

Einmal mehr hat unsere Präses Gabriela Inäbnit einen besinnlichen Gottesdienst vorbereitet. Frauen des Vorstands haben sie im Gottesdienst unterstützt. Giuseppe Murena war verantwortlich für die musikalische Begleitung.

Im Anschluss an die Feier konnten wir im Pfarreizentrum bei Kaffee und Zopf noch gemütlich zusammensitzen. Dort wurde ebenfalls durch zwei Frauen alles vorbereitet und frühlinghaft dekoriert.