Auf dem Bauernhof, 14. September 2022

Endlich war es wieder soweit. Mit viel Sonnenschein und guter Laune im Gepäck, machten wir uns auf den Weg zum Bauernhof der Familie Schnieper in Waldibrücke. Dort angekommen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und die Besichtigung des Hofes startete sogleich. Wir staunten über eine vollautomatische Melkmaschine, welche die Kühe ohne Hilfe des Bauern melkte. Wir streichelten Kälbchen, die gerade mal 1 – 3 Monate alt waren und Hofhund Amy wartete nur darauf, von den vielen kleinen Kinderhänden verwöhnt zu werden.

Ebenfalls ein Highlight war das Mosten. Der Apfelsaft wurde frisch für uns zum Zvieri gepresst. Die grossen Fahrzeuge auf dem Hof blieben natürlich auch nicht unentdeckt und schon probierten alle Kinder nacheinander den gemütlichen Sitz im Fahrerhaus eines riesigen Traktors aus. Es standen aber auch viele kleine  (Kinder-) Traktoren bereit, welche mit viel Begeisterung bespielt wurden.

Auch ein schöner Nachmittag geht einmal zu Ende und so kehrten wir nach zweieinhalb Stunden Spiel, Spass und Spannung zurück zum Treffpunkt.

Vielen Dank Familie Schnieper für diesen tollen Nachmittag.