Auf dem Bauernhof im September 2021

Auf dem Bahnhof Waldibrücke trafen wir uns mit 24 motivierten Kindern. Wir machten uns im Entenmarsch auf den Weg zum Bauernhof der Familie Bühlmann.

Dort empfing uns der Bauer Werner Bühlmann. Mit viel Geduld und guter Laune, erklärte und zeigte er uns die herzigen Säuli, die süssen Kälber, die imposanten Kühe und natürlich die wunderschönen Pferde. Für unser Zobig durften wir es uns, genau gegenüber den Kälbli , auf einem Heuberg gemütlich machen und ganz viel Zopf und Schoggi verputzen. Mit grossem Applaus verabschiedeten wir uns von Herrn Bühlmann und dankten herzlich für seine Zeit.

Vielfältig waren nicht nur die Erlebnisse, auch das Wetter zeigte all seine Facetten, von sengender Hitze, zur kühlen Brise bis hin zu einem kleinen Regenschauer. Mit guter Kleidung war das natürlich für uns absolut kein Problem.

Nach ein paar Spielen im Kreis spazierten wir schon wieder Richtung Treffpunkt zurück, natürlich wieder wie die Entlein, in Reih und Glied.