Besichtigung Calida in Sursee

An einem heissen Mittwochnachmittag im August, machten sich 25 Interessierte vom Frauenbund auf den Weg nach Sursee. Dort  angelangt wurden wir  beim Eingang herzlich empfangen. In einem rund eineinhalb stündigen Rundgang wurden wir durch die diversen Abteilungen und Hallen geführt. Wir bekamen eine Einblick in die diversen Abläufe der Firma. Sehenswert war der Verkaufsraum. Hier wird das eigene Personal geschult wird. Wir hatten von der Einrichtung her das Gefühl in einem Laden zu stehen. Es werden auch immer wieder Stichproben bei den diversen Artikel gemacht. Wenn etwas fehlerhaft ist, wird es aussortiert. Als letztes konnten  wir einen Blick ins Hochregallager werfen. Hier ist alles vollautomatisch und alles in  Kisten gepackt. Das Ganze hat eine imposante Höhe.

Zum Schluss konnten wir bei einem improvisierten Kaffee, da das Personalrestaurant bereits geschlossen hatte, den Nachmittag ausklingen  lassen. Alle, die wollten konnten sich natürlich noch im Outlett-Shop eindecken. Individuell machten wir  uns anschliessen wieder auf den Heimweg.