Besuch vom Samichlaus

Am 5. Dezember 2018 war es wieder soweit. Der Samichlaus besuchte im Pfarreizentrum Emmen die Senioren.

Viele Emmer Senioren folgten der Einladung der Pfarrei und fanden sich am Mittwochnachmittag im feierlich geschmückten Saal des Pfarreizentrums ein. Die Feier wird durch den Frauenbund Emmen durchgeführt. Viele helfende Hände sind dazu nötig.

Die Gäste wurden musikalisch in Empfang genommen. Anschliessend begrüsste Gabriela Inäbnit alle im Saal anwesenden. Der Samichlaus kam kurze Zeit später auch dazu. Er sprach ein paar Worte an alle. Nachher nahm er sich für jeden einzelnen Zeit und sprach ein paar Worte zu ihnen. Alle anwesenden Senioren erhielten ein Samichlaussäckli.

In gemütlichem Rahmen konnte dann das Dessert, feine Kuchen mit Schlagrahm, genossen werden. Zum Kaffee spielte die Musikformation «Alpenglühen» noch einige Takte Musik. Diese Gruppe spielte das erste Mal am Senioren-Chlaus. Aber auch ihre musikalischen Stücke luden zum Mitsingen und Mitschaukeln ein. Einige Besucher hätten wahrscheinlich am liebsten noch das Tanzbein geschwungen….