Im Zwergenwald 1. Juni 2022

Den Kindern und uns neuen Smiley Frauen stand ein abenteuerlicher Nachmittag im Wald bevor. Wir waren auf alles vorbereitet und mindestens genauso gespannt und aufgeregt wie die Kinder selbst. Mit unseren 24 kleinen Abenteurern und Isabelle von der Erlebnis-Schule Luzern, machten wir uns im Regen auf den Weg in die Tiefen des Waldes. Dort suchten wir «echte» Einhörner und fanden sie auch! Isabelle zeigte uns, wie viele essbare Kräuter es in unseren Wäldern gibt. Diese pflückten wir mit Begeisterung, um sie später zum verfeinern unseres Stockbrotes zu benutzten. Wir lauschten mit geschlossenen Augen bewusst den Geräuschen des Waldes und waren erstaunt über die vielen wunderschönen Klänge der Natur. Zum Glück waren die Kinder wetterfest angezogen, sodass der Regen niemandem etwas ausmachte. Nachdem wir unsere Feuerstelle erreichten wurden zwei grosse Feuer gemacht. Endlich konnten wir unser selbstgemachtes, feines Stockbrot bräteln und währenddessen einer spannenden Waldgeschichte zuhören. Viel zu schnell endete dieser Nachmittag und wir machten uns auf den Weg zurück zur Rathausenbrücke. Ein tolles Ereignis für alle Teilnehmer.