Massagekurs mit Stefanie Hegi

Stefanie Hegi ist ausgebildete Masseurin und Sportmasseurin.

Als erstes hat uns Stefanie gezeigt mit was für Ölen und Salben wir am besten massieren können. Welches Kraut wärmt oder kühlt eher. Wie riecht was, was könne wir gut riechen was überhaupt nicht.

Um ein eigenes Massageöl herzustellen brauchen wir nicht unbedingt teure Öle, Kräuter und ätherische Öle, die wir erst noch besorgen müssen. Das meiste haben wir zuhause. Etwas Olivenöl und Rosmarin genügen schon und wir können mit der Massage beginnen.

Stefanie hat uns am praktischen Beispiel gezeigt, wie wir uns am besten massieren können. Schulter- und Nackenbereich werden zuerst verwöhnt, dann ging es weiter mit den Schultern, Armen und dem ganzen Rücken.

Es war ein ganz stimmungsvoller Abend mit total entspanntem Rücken, Schulter, Nacken.