Vereinsausflug

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns nach Zürich.

Angemeldet haben sich unglaubliche 39 Vereinsmitglieder.

Wir wurden zeitig vom Carunternehmen Gössi abgeholt. Unser netter Carchauffeur hat uns ohne Stau und Komplikationen nach Zürich ins Lindt-Schokoladenmuseum gebracht.

 

Per Audio-Guide durften wir in die Welt der Schokolade eintauchen. Was wir alles gesehen und gehört haben:

  • Wie und wo wächst die Kakaobohnen
  • Wie wird die Kakaobohnen geerntet
  • Die Geschichte der Kakaobohne zur Milchschokolade

Auf dem rund 2-stündigen Rundgang erfährt man alles über die Kakobohne, die Geschichte der Milchschokolade, die Geschichte und Entstehung der Schokolade in der Schweiz, die Werbung von damals und heute, die verschieden Verpackungen, die Produktion…

Das Degustieren darf natürlich nicht vergessen werden. Man musste doch einige Bale den Löffel mit flüssiger Schokolade füllen, um definitiv entscheiden zu können, welche nun die beste ist.

Wir wissen jetzt auch, wie man Schokolade richtig degustieren muss: riechen, hören, schmecken…mmmhh

Es ging weiter mit unserem Car, der uns direkt zum Restaurant Schützenruh brachte.

Nach einem feinen Mittagessen und einer kleinen Pause ging es direkt weiter zum Opernhaus Zürich.

Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und durften fast das ganze Opernhaus anschauen. Wir gingen vier Stockwerke unter die Erde. Was es da alles gab: Schuhe, Kleiderständer, Kleider, Hüte Perücken, Ballettsäle, ganze Werkstätten, riesige Aufzüge um ganze Bühnenbilder zu transportieren, Masken.

Wir durften auch ein klein wenig Bühnenluft schnuppern.

250 Theaterstücke, Opern, Operetten, Ballettaufführungen oder Musicals werden pro Jahr im Opernhaus Zürich aufgeführt.

Für mich ein grossartiges Gebäude mit ganz vielen interessanten Menschen und sicher einmal ein Besuch wert.

Nach einer kurzen Pause ging es zurück zum Car und auf die Heimfahrt.

Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder für die Teilnahme, das Interesse, die gute Stimmung und das Pünktlich sein.