Weihnachtsdekoration

Die Tage werden kürzer die Adventszeit steht vor der Tür. Genau der richtige Zeitpunkt um eine Weihnachtsdekoration zu kreieren.

Im grossen Saal vom Pfarreizentrum war alles bereitgestellt. Wir konnten entweder ein weihnachtliches Tablar mit Kerzen oder ein Tisch- oder Türkranz anfertigen.

Jede von uns bekam ein Bund „Grünzeug“ und vom Rest konnten wir uns einfach bedienen. Es gab Zäpfen, Sterne aus verschiedenen Materialien, Glitzerspray, Goldspray, Nüsse, Kunstschnee, trockene Früchte… Anita unsere Kursleiterin gab uns anfangs ein paar Tipps und Tricks, wie wir am besten beginnen sollten.

Anschliessend konnte jede von uns an Ihr Werk gehen. Zwischen durch gab es immer wieder ein paar gute Infos, wie unsere Kunstwerke noch besser zur Geltung kommen. Fazit des Abends, jede hat aus den gleichen Materialien etwas ganz Persönliches und Einzigartiges gezaubert.