Workshop alkoholfreie Cocktails

Wir waren zwar nur 8 Personen die am Workshop teilnahmen. Aber wir hatten eine Menge Spass zusammen.

Salome von der «bluecocktailbar» vom blauen Kreuz hat uns in die Welt der alkoholfreien Cocktails mitgenommen.

Sie hat uns erklärt, was wir für Utensilien brauchen um Cocktails zu machen und wie wir diese handhaben sollen, damit nicht alles überschäumt oder ausläuft. Es hat doch ordentlich geklebt am Schluss.

Wir duften uns verschiedene Rezepte aussuchen und die Zutaten am «Buffet» holen.

Selber schneiden, shaken oder mixen, dekorieren, probieren.

 

Es gab ca. 20 verschieden Sirup-Arten, Limetten, Zitronen, Fruchtsäfte, natürlich Eis, verschiedene3 Beeren und Kräuter zur Deko, Marshmallows, Gummitiere…was das Herz begehrt.

Wir haben sehr viel ausprobiert, getestet verfeinert und neu kreiert.

Zum Schluss muss man sagen, ein gelungener Anlass mit ganz viel Ideen zum zuhause nachmachen.